Was dein Körper dir flüstert – kleine Signale richtig einordnen
Unser Körper spricht mit uns – oft ganz leise. Viele gesundheitliche Beschwerden beginnen mit kleinen, unscheinbaren Anzeichen.
DetailsFOLGEN SIE UNS
Unser Körper spricht mit uns – oft ganz leise. Viele gesundheitliche Beschwerden beginnen mit kleinen, unscheinbaren Anzeichen.
DetailsWenn es heiß wird, kommt unser Venensystem ins Schwitzen: Die Blutgefäße weiten sich, damit der Körper Wärme abgeben kann – doch genau das erschwert den Rückfluss des Blutes zum Herzen.
DetailsMobility Training fördert die aktive Beweglichkeit der Gelenke – also die Fähigkeit, sich geschmeidig, kontrolliert und kraftvoll durch den Alltag zu bewegen.
DetailsMikronährstoffe können sich gegenseitig in ihrer Aufnahme hemmen oder positiv beeinflussen.
DetailsMit zunehmendem Alter verändert sich der Stoffwechsel – der Muskelabbau schreitet schneller voran, die Knochenstruktur wird fragiler und die Regeneration langsamer. Eine eiweißreiche Ernährung spielt hier eine zentrale Rolle und wird häufig unterschätzt.
DetailsHormonelle Veränderungen während des Menstruationszyklus beeinflussen nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch die Funktion des Immunsystems.
DetailsBunte Eier gehören zu Ostern einfach dazu – allerdings halten sich viele bei den vermeintlichen Cholesterinbomben zurück. Zeit, den Mythos genauer unter die Lupe zu nehmen.
DetailsAm heutigen Welt-Parkinson-Tag wird eine der häufigsten neurologischen Erkrankungen in den Fokus gerückt.
DetailsAm 13. März 2025 findet der Weltnierentag statt, um auf die Bedeutung gesunder Nieren und die Prävention von Nierenerkrankungen aufmerksam zu machen.
DetailsDie Natur wirkt sich nicht nur optisch, sondern auch akustisch positiv auf unsere Gesundheit aus.
DetailsAdaptogene sind natürliche Pflanzenstoffe, die dem Körper helfen, besser mit Stress umzugehen und sein Gleichgewicht zu bewahren.
DetailsDer moderne Alltag bringt viele unnatürliche Belastungen für Rücken, Schultern und Nacken, die längst auch schon bei Kindern und Jugendlichen zu mitunter starken Schmerzen führen.
Details